Montag, 17. August 2009
Backup-Torrent verfügbar
The Pirate Bay
Backup-Torrent verfügbar
Nur noch wenige Tage, bis der weltgrößte BitTorrent-Tracker die Segel einholt und den Hafen nie mehr unter der alten Crew verlässt. Wer sich ein Erinnerungsstück sichern will, kann nun ein Backup (!) der Torrents herunterladen.
Offenbar wird das Unternehmen Global Gaming Factory X doch in wenigen Tagen als der neue Besitzer von The Pirate Bay fungieren. Die Schwerter sind gesenkt worden, der Kampf auf Mount ShareMore ist verloren. Dennoch lässt man es auch (oder eben gerade deswegen) an den letzten Tagen nicht an dezenten Seitenhieben vermissen.
Wer sich sein ganz persönliches Erinnerungsstück sichern will, sollte sich schleunigst einen USB-Stick zulegen, der mindestens über 21,3 GB Speicherplatz verfügt. Bereits vor einiger Zeit wurde nämlich klar, dass alle Torrents von The Pirate Bay ohne großen Aufwand archiviert werden können. Die dabei entstehende Datenmenge passt zwar nur auf einen - vermutlich - überdurchschnittlich großen Speicherstick, aber manche Andenken sind eine solche Investition schlichtweg wert. Ein User hat sich genau dazu Gedanken gemacht, und deshalb 873671 Torrents von The Pirate Bay gesichert. Dieses Backup - mit einem Volumen von 21,3 Gigabyte - steht nun als Torrent zum Download bereit. Da der Tracker von The Pirate Bay ebenfalls offline gehen wird, wurde eine entsprechende Modifikation eingebaut. Alle Torrents des Pakets laufen über openbittorrent.com. Natürlich umfasst diese Sicherung nicht wirklich alle Torrent-Files, die über den Tracker von The Pirate Bay zu finden waren. Über zwei Millionen Torrents bevölkerten deren Tracker, manche davon wurden jedoch nie auf deren Website hochgeladen.
Was man mit so einem Backup anfangen soll, werden sich sicherlich viele fragen. Die schlichte Antwort wird lauten: Für die Mehrheit ist es nutzlos. Natürlich kann man das Backup herunterladen, auf einen USB-Stick packen und diesen gerahmt an die Wand kleben. "In memoriam The Pirate Bay". Viel wahrscheinlicher ist jedoch ein anderes Szenario
quelle: tpb,gulli.com
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen